Herzlich Willkommen Topwater River of Hope ( R-Wurf )

River of Hope Akiro, Sam, Max, Flash, Ruby, Sally, Ina und Ribana

Geb.16.08.2016

15.10.2016

ABSCHIED

Jaaa ich sitze seit einigen Minuten vor meinem PC und kann es kaum in gute Worte fassen.

Die Begleitung von Indica bis zur Verpaarung.Die Tage und Stunden trägt meine Maus ? Kann ich den zukünftigen Weplenbesitzer eine gute Nachchricht übermitteln, oder wie auch schon...Sie ist leider leer geblieben. All dies nagt ..... aber wir durften wie bei jedem Wurf eine ganz tolle Zeit mit unseren Welpen wie auch den Besitzern verbringen, eine lange intensive Zeit und so eine wunderschöne BEREICHERUNG in unserem Leben .

Wir bedanken uns ganz Herzlich bei Jacqueline und Familie das Sie uns den tollen Rüden I am Winnie Pooh von ad fines zur Paarung gegeben hat, wie auch all unseren Freunden und Bekannten die immer volles Verständnis haben....wenn die Zeit nicht reicht um uns zu treffen. Lieben Dank!!!!! Euch allen River of Hope wünschen wir von ganzem Herzen alles Liebe und geht Euren Weg.... Spuren im Sand. BORN TO BE A STAR !!!!

 

13.10.2016

Bald ziehen wir aus und dies ist ohne Zweifel die wichtigste Phase in der gemeinsamen Beziehung. Falsche Entscheidungen wirken sich dauerhaft auf die Zukunft des Hundes aus und jetzt falsch Gelerntes lässt sich später meist nur schwer korrigieren. Jetzt ist daher auch der richtige Zeitpunkt, die Grundkommandos zu lernen ( oder zumindest zu beginnen ) und daurhaft einzuprägen.

MILDER !! STRESS  ist dabei erwünschenswert, denn er wirkt sich fördernd aus. Lasse deinen Hund alle Geräusche, alle Orte, alle Situationen kennenlernen, die ihm später begegnen. Jetz kannst du feststellen, wo dein Hund Probleme hat, und effizient daran arbeiten. Uebertreibe es aber nicht: milder Stress, mit Betonung auf mild !  Bereits 10 Min. gezieltes Training können für einen ausgewachsenen Hund sehr anstrengend sein. Für einen Welpen ist alles neu und aufregend. Deshalb sind auch regelmässige längere Schlaf- und Ruhephasen wichtig. Wie bei Kindern gilt auch bei Welpen. Die ganze Welt muss erst entdeckt und kennengelernt werden ! Mach deinen Welpen Stück für Stück positiv und spielerisch mit verschiedenen äusseren Einflüssen vertraut !

12.10.2016

SITZ  PLATZ  STEH  BLEIB  WARTE  RETOUR  VORAN  STOPP  RÜCKWÄRTS USW.

Für Sie als Halter ist es wichtig, das Sie den Welpen zwar früh fördern und forden, ihn aber keinesfalls überfordern ! In dieser Zeit ist es für ihren Hund wichtig das er Reize präsentiert bekommt , die er aktiv aufsuchen kann, wenn er will, dass er aber nicht durch ein " Zuviel " überfordert wird. Heutzutage sieht man sehr viele überforderte Hunde - meist passiert das aus Unwissenheit des Besitzers, der es optimal machen will und dabei über das Ziel hinaus schiesst. Auch hier gilt : Die Dosis macht das Gift. Also ist montags Hauptbahnhof, dienstags Flughafen, mittwochs Fussgängerzone, donnerstags Hundeschule...nicht zielführend.

Lassen Sie ihren Hund das Tempo bestimmen, mit dem er neue Reize kennenlernen möchte. Bieten Sie ihm verschiedene Dinge, Geräusche, Menschen, Bodenuntergründe an, aber überlassen Sie ihm die Geschwindigkeit

Leider keine Fotos vom heutigen Tag...Handy lässt grüssen.

11.10.2016

Sooo auch die Wurf und Zuchtstättenkontrolle haben wir alle gemeinsam wie immer mit Bravour geschafft, Jupieee. Tw Pia die Eidgenössisch dipl. Gaggelfängerin hat wie jeden Tag ihr letztes gegeben, abeerrrr schaut selbst....wer kuckt so ganz frech und macht ihr Häufchen.....klein Ina. Morgen geniessen wir den Alltag, auf die Matte, spielen und so weiter. Denn wir wurden agetastet über Bauchnabel, Hoden und Zähne, wie auch das Gebäude ,alles wunderbar!

10.10.2016

Jetzt sind wir Eidgenossen !!!

 

09.10.2016

Schon bald ziehen wir in unser neues zu Hause, wie die Zeit vergeht....noch waren wir sooo klein und jetzt düsen wir wie der Daniel Düsentrieb um die Wette. Eines schneller als das andere. Ja das wird uns wie den Tw`s `" spanisch " vorkommen. Aber wir sind ganz gut vorbereitet für in die grosse weite Welt. Am Nachmittag fielen so kleine weisse Körner auf unseren Body und zugleich gab es einen heftigen Knall, hups das haben wir doch schon einmal gehört . Jajaaa die zwei haben uns immer und immer wieder eine sogenannte Geräusche CD abgespielt. Psst bald sind wir Eidgenosssen........

07.10.2016

Ferienpass

Die Bilder sprechen für sich.

 

 

06.10.2016

Was kommt jetzt auf uns zu, ohhh der Staubsauger und Wassersauger. Achtung jetzt. Was haben denn die Tw`s wieder im " Hinterstübli ". Es wurde gefegt und gespritzt  und wir hatten so einiges zu tun. Dem Staubsauger hinterherrennen  war ja mega cool ! Die Tw`s meinten unsere Hinterlassenschaften seien jetzt des guten zuviel. Und dann mussten wir noch anstehen, eins nach dem anderen durfte mit Pia auf die Waage, jajaaa die Puppy Waage macht jetzt nicht mehr mit. Puhhh das war sehr anstrengend, wir gehen dann mal in die Pause und warten bis uns das Essen serviert wird.

05.10.2016

Wir sind so was von Stolz ! Unsere 6 Mädels haben wunderbar mitgemacht beim heutigen Ferienpass. Die Kinder wie auch die Hunde hatten viel Spass miteinander, es war so richtig " gfreut ". Doch leider gibt es von heute nur ein einziges Bild mit den Welpen....mein Handy hatte einen Kollaps. Hoffe am Freitag gibt es dann tolle Bilder.

04.10.2016

Die Zeit rennt mit riesen Schritten. Wo ist auch die Zeit geblieben. Auch an diesem Tag konnte ich wieder ein paar schöne Augenblicke einfangen und festhalten, wobei es noch soooo viele gegeben hätte, aber dann war die Kamera gerade nicht in greifbahrer Nähe. Es geht allen nach wie vor ganz toll und sie entwickeln sich zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Morgen erwartet uns ein ganz spezieller Tag. Tw Pia begrüsst Kinder des Ferienpasses der Stadt Grenchen und Umgebung. Nach dem Jugend und Hund Kurs dürfen dann all diese Kinder zu uns kommen, das gibt dieeee Party ! Sind ja gespannt ! Zum Einsatz kommt unsere Mamma Indica, Nala, Bayla, Cheyenne, Kashmira und Sativa ( wenn sie sich benimmt...smile ) See you soon Ruby Sally Ina Ribana Sam Akiro Flash und Max.

02.09.2016

Ein wunderschöner Tag neigt sich dem Ende zu. Danke für Euren Besuch , wir haben wieder sehr viel erlebt, Autofahren, Pferde beschnuppern, spazieren an der Leine, Rasentraktor beschnüffelt....usw. Es geht nicht mehr lange und wir müssen uns von unserem Rudel verabschieden. Aber bis dahin geniessen wir unser beisammensein und werden bestimmt noch etliches erfahren dürfen. Eure River of Hope.

01.10.2016

Heute lief bei uns alles obergemütlich, wer will denn bei so einem Hundewetter schon raus ?

Also hatten wir ein Indoor Programm, eigentlich war Schubkarren fahren angesagt. Hoffen wir das es am Sonntag besser ist wenn unsere Besitzer kommen. Dann könnten wir dies ja nachholen. Also bis Sonntag ihr Lieben !

30.09.2016

Achtuuuung Gefahr !

Bei uns geht so richtig die Post ab ! Wir beginnen die Umwelt zu entdecken und uns in die Rangordung einzufügen.Alles was wir jetzt lernen, lernen wir fürs Leben. Im Rudel würden wir jetzt vom Rüden erzogen und genau diese Aufgabe müssen nun Indica und unsere Tw`s übernehmen, sind wir auch noch so süss meinen die zwei. Es sei in dieser Zeit absolut notwendig liebevoll aber auch konsequent die Grenzen aufzuzeigen.

29.09.2016

WER SUCHT DER FINDET

28.09.2016

S Hippigschpängschtli isch cho

Angst oder Furcht ?

Upps, was kommt denn da daher gewatschelt ????? So einen Besuch hatten wir ja noch nieeeeee, huiiiiii. Dieses Gespenst setzte sich ganz unanständig in unseren Auslauf und es gab eigenartige Töne von sich. Ganz ganz vorsichtig näherten wir uns diesem Exemplar und fanden ganz schnell heraus das wir uns davor gar nicht fürchten müssen. Als wir merkten das diese Gestalt uns nichts tun wird wurden wir so richtig frech und zogen von allen Seiten an dem blauen DINGSDA. Und zu allerletzt spukte das Gespenst noch Belohnungshappen aus.Wir hoffen ganz fest das dieser Besuch bald wieder kommen möge.

27.09.2016

Freude herrscht im Hause Topwater !

 

Da kam doch das Veterinäramt so ganz unerwartet vorbei für eine Kontrolle der Hundepension Pfotenreich. Wir sagen Euch die beiden waren ja voller  Freude, denn Sie erhalten nun die Kantonale Bewilligung.

Ja das hat sich ganz stark auf uns übertragen und wir gaben VOLLGAS ! Judihuiii da geht aber die Post ab !

 

25.09.2016

Maulschlinge   ( Training )

Gehen Sie davon aus, dass selbst der besterzogene Hund Sie bei der Notfall-Behandlung heftigst in die Hände oder beim Tragen gar in das Gesicht beissen kann - wenn er blind und rasend vor Schmerzen ist. Der Hund macht Sie in dem Moment als Verursacher des Schmerzes aus - und  kann Sie ohne es böse zu meinen - bösartig verletzen.

Heute kriegte jeder von uns eine Maulschlinge  " verpasst  ". Dies sei notwendig wenn es einmal zu einem Unfall käme, eine Schnur, Gürtel , Tuch was gerade so geeignet sei.

Wir machten da mit und fanden das sei ein gar lustiges Spiel.

Danach durften wir wieder spielen, zerren und streiten. Schaut selbst unsere Schwester Ina auf ihrem Trohn, jajaaaa klein aber ohoooo, wir könnten Euch so einige Geschichten erzählen. Sie weiss was sie will...und seit Eus wo Bartli de Moscht holt.

Zum ersten mal gab es Apfelschnitze...Herrlich !

25.09.2016

Blickkontakt

Ich persönlich finde Blickkontakt zu meinen Hunden als sehr wichtig. Nur wenn sie mich anschauen habe ich auch ihre volle Aufmerksamkeit und kann ihnen neues beibringen. Ein Hund der dagegen in der Gegend herum schaut wird sich nicht auf mich konzentrieren und damit auch nicht verstehen was ich von ihm möchte.

WELPEN BIETEN DEN BLICKKONTAKT VON ALLEINE AN, also nutzen wir diese Aufmerksamkeit indem wir jedesmal ganz toll LOBEN.

 

Sun and Fun

Sooo die zwei waren ohne uns in die Pilze gefahren ooch Herrjeee ! Wir durften danach auf die grosse Spielwiese, das war spannend. Jeden Tag erfahren wir neues . Wir meistern das super meinen die Tw`s. Wichtig sei immer alles neue Step by Step ohne grosse Reizüberflutung erfahren zu dürfen. Tw Pia hatte einen Lachanfall und konnte kaum mehr aufhören.....wir seien wie Osterhasen wenn wir rennen. Also bitte schön wir sind waschechte braune Fellnasen...Hallooooo

Also bis bald Max, Sam, Flash, Akiro, Ruby, Sally, Ina, Ribana und die Tw`s

 

 

24.09.2016

I`am Singing in the rain

Vor dem Welpenbesuch hatten wir noch ein spezielles Training. Aber wir fanden hier läuft was aber ganz doll schief. Tw Pia spannte den Regenschirm immer wieder auf und klappte ihn immer wieder zu...auf zu auf zu auf und so weiter. Mhhh dabei scheint doch die Sonne. Jä nu die Tw`s hatten Ihren Spass und wir auch...Hauptsache !!!! Dieser Schirm brachte uns auf jedenfall in keine Furcht.

The Topwater Lab Gang war unterwegs in Pieterlen. Wir alle durften mit unseren Besitzer eine Spritztour mit dem Auto unternehmen, dies lief ausgezeichnet. Judihuiii somit steht die Heimfahrt ins neue zu Hause auf einem guten Stern.

23.09.2016

Wir werden immer wieder gefragt .....Garantie.....

Wir wollen nur das beste für unsere Welpen und tun alles , um gesunde und wesensfeste Labradore zu züchten. Die Eltern werden mit höchsten Ansprüchen ausgesucht und haben alle einwandfreie Gesundheitsergebnisse.

Nach der Uebernahme des Welpen hängt vieles davon ab, wie er ernährt wird, was er erlebt, wie er belastet und gefordert wird, wie er erzogen wird und und und.

" Es existiert keine Blutlinie ohne Risiken, es gibt auf dieser Welt kein perfektes Lebewesen, welches vor Krankheiten gefeit ist. Es gibt kein Gen für das Schicksal ! Blut hat keine Nationalität und keine Vereinsangehörigkeit ! Um das einzigartige Rezept " gesunder Hund " in die Tat umsetzen zu können, bedarf es vieler ausgewählter und excellenter Zutaten.

Man nehme eine grosse Portion umfangreiches Wissen. Einen Suppenlöffel Erfahrung, abgeschmeckt mit Verstand, vermenge es langsam mit einer grossen Portion Glück und Ehrfurcht vor dem Leben, veredle dies mit viel Geduld und Disziplin und  lasse diese Waagschale mit all ihren Zutaten im Schosse von Mutter Natur reifen und ruhen."

Rosebud of Crana

Bis morgen, freuen uns auf Euch !!!!

22.09.2016

Eines der wichtigsten Signale , das ein Hund lernen muss, ist das zuverlässige zurückkommen. Dies kann unter Umständen für ihn Lebensrettend sein ! Für dieses Signal kann man neben dem Rufnamen auch einen Pfeifton in Notsituationen verwenden. Um diesen Ton möglichst früh mit einem positiven Gefühl zu verbinden, rufen wir die  Kleinen mit der Pfeife ( Doppelpfiff ) zu Ihren  Mahlzeiten. Somit ist ein Grundstein gesetzt, der wer ihn nutzen möchte Zuhause weiter intensiviert werden muss. Der Vorteil der Pfeife ist, dass sie weit zu hören ist, man kann den Hund also mit einem Signal erreichen, wenn er sich auch mal weit entfernt hat oder wenn z.B. durch stürmisches Wetter die Stimme nicht so weit reicht. Zudem ist die Pfeife emotional neutral,  die momentane Stimmung des Menschen wird also nicht durch das  Signal auf den Hund übertragen wenn der Hund z.B merkt, dass Herrchen oder Frauchen grad nicht gut gelaunt ist , kommt er eventuell erst recht nicht.

21.09.2016

Gestern durften wir mit auf einen Ausflug, ja am Anfang hat uns dies nicht so zugesagt. Wir hatten ein riesen Konzert veranstaltet, Tina Turner kann es nicht besser....smile. Dann nach kurzer Zeit beruhigten wir uns  und wurden belohnt mit einem coolen Spaziergang. Aber wir sagen Euch, es war megaaa anstrengend, bis bald !!!

20.09.2016

 

19.09.2016

Ein Ufooooo, ach was soll das denn schon wieder ? Wir schauten die Tw`s mit unseren grossen Augen ganz erwartungsvoll an. Die zwei hingegen liessen uns sprichwörtlich im Regen stehen ! Also dann machten wir uns schnurstracks auf den Weg und sahen uns dieses Ding genauer an. Um in dieses Ding zu kommen mussten wir den Berg zuerst besteigen. Im inneren hat es lustige Sachen die grossen Lärm machen wenn wir sie berühren. Na ja alles recht und gut, aber wie kommen wir da wieder raus......auch dies fanden wir sehr schnell heraus. Jaja wir sind eine sehr clevere Lab Gang ! Dies sei eine Autorampe, ahaaa und ? Mhhh dies werden wir in ein paar Tagen erfahren ! Liebe Grüsse River of Hope The Topwater Lab Gang.

18.09.2016

War das ja ein gruseliger Tag, trotzdem haben wir vieles erlebt. Waren auf der grossen Wiese am Zeitung lesen. Ja und viele neue Geräusche haben wir gehört, man nennt dies Zug, Sirenen, Feuerwerk und so weiter. Ende nächste Woche dürfen wir mit auf einen Ausflug. Die Tw`s erzählten uns...es hat 4 Räder und einen Motor...na dann bitte anschnallen !!!

17.09.2016

Brrrr war das ein unfreundlicher Tag, kennen wir ja noch nicht wirklich. Auf jedenfall haben wir uns alle zusammengetan und ganz klar entschieden....auf den grossen Spielplatz gehen wir heute definitiv nicht, da können die zwei sagen und zureden wie sie wollen, NEIN !  Die Tw`s standen so richtig auf dem "Schlauch" HIHIHIHI , ja ja wir wissen bereits wie wir es gerne hätten. Da kam uns unsere Praktikantin gerade so recht, Sie hat mit uns gespielt und wir wurden ganz toll umsorgt. Tw Pia war dann der Futterlieferant und die Putzdüse, denn wir haben ein wenig den Dünnpfiff, ob es wohl an der komischen gelben Paste von gestern liegt ???

16.09.2016

Die 2.te Entwurmung war heute angesagt.

Alle Hunde werden schon in der Embryonalzeit von Spülwürmern infiziert. Die in der Muskulatur des Muttertieres ruhenden Larven werden in der Trächtigkeit aktiviert und wandern über die Plazenta bis in die Leber der ungeborenen Welpen ein.

Von dort wandern sie erst nach der Geburt weiter in die Lunge und entwickeln sich letztendlich im Darm zu geschlechtsreifen Würmern. Weiterhin infizieren die Saugwelpen sich während der gesamten Säugeperiode auch durch die Muttermilch mit Larven von Spul- und Hakenwürmern.

Wie infiziert sich der erwachsene Hund?

Da die Würmer im Darm in grossen Mengen Eier ausscheiden werden diese in der Umwelt verbreitet. Beispielweise durch Schnüffeln an Hundehäufchen können Hunde sich jederzeit neu infizieren, aber auch Menschen tragen sogar an den Schuhsohlen die winzigen, nicht sichtbaren Eier mit in die Wohnung und verbreiten somit die infektiösen Eier.

 

Freuen uns auf Euren Besuch am Sonntag ! Werden miteinander auf die grosse Spielwiese gehen. Also bis bald !

15.09.2016

Heute war ja wieder so einiges los . Cheyenne und Kashmira waren zu Besuch. Zäg ran an die Zitzen...ouweiiaaa da kam leider nichts. Kashmira korrigierte uns indem Sie knurrte, lasst das bitte sein!  Ui jetzt aber müssen wir wohl oder übel gehorchen, ansonsten gibts einen auf den Deckel. Cheyenne sagte sich, rette sich wer kann, schwups auf den Liegestuhl. Und dann kam da noch so ein Riese auf uns zu gerollt, einen wahnsinns Lärm macht dieses Ding. Na ja auch dieses Ding machte uns nicht wirklich Eindruck. Jetzt gibt es bald Nachtessen.....Poulethälse gehackt, dies sei ein sehr guter Calcium Lieferant. Uns interessiert dies nicht wirklich, schmecken soll es ! Wir wünschen einen wunderschönen Abend allerseits ! Sam, Max, Akiro, Flash, Ruby, Ina, Rosalie und Ribana.

Ohhhh wir möchten zu Euch kommen !

14.09.2016

Schlimmer als einen Sack voller Flöhe !!!

13.09.2016

Es geht los mit Veränderungen !

Es geht nicht darum,  einen möglichst bunten Welpenspielplatz aufzubauen, sondern darum, immer wieder für Veränderungen und damit neue Herausforderungen zu sorgen. Entscheidend ist dabei das durch diese Eroberung neuer Dinge das dopaminerge System im Gehirn der Welpen in Gang kommt, indem sie letztlich lustvolle Erlebnisse aus der Konfrontation mit dem ursprünglichen einschüchternden Reiz gewinnen. Jede dieser Situationen bildet so ein Modell für die spätere Einstellung der Welpen gegenüber Unvorhergesehenem. Wer viele verschieden Objekte mit dieser positiven Erfahrung verknüpft hat, wird sich auch später über das Auftauchen neuer Dinge freuen., womit das psychische Immunsystem gegen Angstprobleme weiter gestärkt wird.

12.09.2016

Hallöle ! Die Tw`s zeigten uns einen Teil der grosen weiten Welt. Plötzlich ging ein grosses Tor auf ...ohhhh da waren wir ja bereits am Samstag. Aber das schwierigste war, wie kommem wir jetzt alleine auf die andere Seite ?????  Mhhhh die Herausfordrung des Tages ! Aber aber , dies war für uns no Problem ! Mamma Indica zeigte uns wie das läuft ! So watschelten wir gemütlich, aber mit grossem Kraftaufwand diesen steilen Hang hinauf, poooh geschafft . Uiiiii da müssen wir jetzt auch noch runter . Also wir nahmen unseren ganzen Mut in alle 4 Pfoten und Marsch. Jeahhhh wir sind die grössten ! Dies feierten wir mit einem ausgiebigen Essen und fielen danach ganz erschöpft in einen sanften Schlaf !!!!

10.09.2016

Uhhhh sie kamen von Nah und Fern und wir hatten unseren Spass! Heute kein grosser Eintrag, denn die Tw`s sind k.o. See you soon ihr lieben ! Und Morgen haben wir Ruhetag ! Geniesst die grosse Vorfreude !

Topwater Night Star Sativa

9.09.2016

OHNE WORTE !

8.09.2016

Die Tw`s legten uns so ein komisches Ding um den Hals.....Oweia!  Sie sprachen ganz liebevoll mit jedem einzelnen von uns, das tat gut die uns so vertrauten Stimmen zu hören, das kann ja dann wohl nichts schlechtes sein. Wir machten also keine Faxen und liessen dies geschehen. Es hat sich gelohnt. Wir wurden belohnt mit einem feinen Essen und dabei störte dann auch dieses Ding nicht mehr. Denn dieses Halsband...so nennt man das...sollte immer mit einer positiven Erinnerung verbunden werden meinten die zwei, und somit freuen wir uns auf das nächste mal !

7.09.2016

Hi Together ! Heute hatte es Tw Pia mit dem Text in den Bildern ja wohl gar nicht im Griff ! Jä nu wir sind trotz allem die schönsten. Es war ein sehr emotionaler Tag. Wir wurden in einen anderen Living Room " verfrachtet " einfach so ohne uns zu fragen. Mmhhh Frechheit ! Aber  der Nachmittag war sehr sehr spannend. Alles war so plötzlich anders. Komische Untergründe, andere Düfte und Geräusche, ja einfach spannend! Am Anfang war uns dies alles unheimlich, aber es gieng dann immer besser ! Wir freuen uns auf den nächsten Tag, Tw Pia hat wieder etwas vor mit uns....ühhhh wir sind ja sehr gespannt.

Also bis Morgen eure River of Hope

 

6.09.2016

4. bis 7. Lebenswoche

Inzwischen sind die Welpen um einiges grösser geworden. Die ersten Milchzähne sind durchgebrochen, er kann selbständig seine Körpertemparatur regeln und er ist erstmals in der Lage ohne Hilfe der Mutter  selbständig Kot und Urin abzusetzten.

Eine sehr wichtige Zeit im Leben eines jeden Hundes stellt die Prägephase dar, die in der 4. Lebenswoche beginnt und etwa bis zur 7. Woche andauert. In dieser Zeit können und müssen die Welpen unglaublich viel verarbeiten und schnell lernen.

Spielerisch werden die ersten Rangkämpfe unter den Welpen ausgetragen.

Dieses Raufverhalten entwickelt sich ab der 4. bis 5. Lebenswoche. Die Welpen raufen und quieken um dann einige Minuten später einträchtig und müde bei den anderen Wurfgeschwistern zu liegen.

In dieseser Phase wird die soziale Beisshemmung entwickelt. Ist die Rauferei zu wild und man beisst seinen Partner zu schmerzhaft mit seinen recht spitzen Zähnchen, muss der beissende auch mit einer ebenso schmerzhaften Gegenreaktion des attackierenden rechnen.

 

 

5.09.2016

Sooo , unsere Praktikantin Zaina war im Hause Topwater und hat die Tw`s bei der Arbeit ganz toll unterstüzt ! Denn von nun an geht die Post ab !  Bald gibt es Tapetenwechsel, denn wir krackseln bereits aus unserer Wurfkiste...diese Fortschritte sind enorm.

4.09.2016

Wir haben heute so einiges zu erzählen ! Wo sollen wir denn nun anfangen ? Also als erstes kamen Menschen , glauben auf jedenfall es waren welche. Denn die verschiedenen Düfte brachten uns am Anfang ein wenig durcheinander, aber mhhh sie riechten alle einzigartig gut. Wir wurden bestaunt von oben bis unten und von vorne nach hinten....mhh was sollte das denn bitte schön? Nach kurzer Zeit wurde uns klar.....Born to be a Star....Hihihi wir haben diese Aufmerksamkeit sehr genossen. Dieses Strahlen in den Gesichtern und die grosse Vorfreude konnten wir richtig gut spüren. Tw Pia hatte alle Hände voll zu tun......Termine vereinbaren, Fragen zur Eintragung ins SHSB, Namen und so weiter. Jaaaa und alle von uns haben bereits einen Namen....Ina, Ribana, Rosalie, Ruby, Sam, Akiro, Max, Flash....Abeeeeeer dann kam natürlich das allerbesteeee, endlich was festes zwischen den Zähnen, judihuiiiii. Tw Pia meinte sage und schreibe, da müssen unbedingt die Knigge Regeln von A - Z vermittelt werden!!!! jajaaaa erzähl dann mal, geschmeckt hat es uns, das ist ja wohl das allerwichtigste. Also bis bald Eure River of Hope !!!!

3.09.2016

Happy Day !!!

2.09.2016

Durch die Augen können die kleinen Fellnasen noch nicht richtig sehen, aber es ist wichtig, dass die Welpen nun optische Reize unter anderem durch Licht erfahren. Die Welpen nehmen den ersten Kontakt zu ihrer Umwelt auf. Die Welpen beginnen langsam, ihren Körper aufzustemmen und wagen die ersten Schritte, die zu Beginn stark schwankend sind. Bei diesen Laufversuchen im Stemmschritt lernen die Hunde langsam das Gleichgewicht zu halten.Bei ihren Laufübungen machen die Welpen auch keinen Halt vor ihren schlafenden Geschwistern und versuchen über ihre geschwisterlichen Hindernissen zu laufen und manchmal endet der Weg vor der Wand der Wurfkiste.

Wir marschieren bereits um die Wette......eben Topwaterlis !

1.09.2016

Da wir uns schon ziemlich gut fortbewegen können, machten wir einen Spaziergang. Morgenstund hat Gold im Mund ! Nach kurzer Zeit bereits liessen unsere Kräfte nach und wir fielen in den Tiefschlaf...sieht selbt. Wenn uns ein Geschwister die Zitze raubt, machen wir das wie auf dem Bild......ääätsch !

31.08.2016

So nun sind wir doch schon zwei Wochen alt. Die Augen öffnen sich und wir sind auch schon ziemlich zackig unterwegs.

 

 

29.8.2016

Da sind wir wieder. Unsere Augen und Ohren öffnen sich langsam aber sicher. Auch das laufen geht schon gar nicht sooo schlecht, jajaaaa es tut sich was bei uns in der Wurfbox. Wenn Mamma kommt gibt es einen richtigen Run....wer wird wohl der / die erste sein.

27.8.2016

Kann das bequem sein ??? Was gibt es für Neuigkeiten bei den Topwaterlis....mhhh uns geht es sehr gut, das ist ja wirklich das wichtigste ! Aberrrr ein Bruder von uns wird auch ein ganz liebevolles zu Hause bekommen, da sind wir ja alle überglücklich ! Unserer Mamma geht es auch Top Top Top ! See you soon !

26.8.2016

Happy Weekend !!!!

25.8.2012

Schon früher als geplant hatten wir jetzt doch bereits unsere 1. Pedicure. Ach das war ja alles halb  so schlimm, da wir alle ganz ruhig auf Tw Pia `s Knien lagen ging das ganz ganz zackig voran. Trotz allem war es anstrengend und somit schlafen wir jetzt ganz tief und fest.

24.8.2016

Da sind wir wieder !

Alles bestens im Hause Topwater !

Schon bald sei Pedicure angesagt, üühhh was soll das denn bitte schön sein ?

Sind gespannt...ohhhhhhh

 

23.8.2016

Jetzt sind wir eine Woche alt und haben bereits das Geburtsgewicht verdoppelt !

Unsere Mamma hat eine Milchbar....... die keine Wünsche offen lässt !!!!

Die TW`s haben uns zugeflüstert....Indica bekäme unter anderem 1 kg Frischfleisch pro Tag dies sei milchbildend.....und so ist es .

 

22.8.2016

Schon bald sind wir eine Woche jung ! Wir werden lauter und beweglicher, wenn uns was nicht in den " Kram " passt , melden wir uns mit herzzereissendem gequitsche. Zum leiden unserer Mamma Indica die wie der Blitz dahersaust um zu schauen was da abgeht.Jaja wir wissen bereits jetzt was wir wollen und wie wir dies erreichen....Häbet d Huet.....Eure River of Hope

21.8.2016

Have a Good Day !!!

 

19.8.2016

Uns geht es allen gut ! Wir nehmen kräftig zu und krabbeln um die Wette zur nächstgelegenen Zitze. Unsere Mamma schenkt uns  ganz viel Liebe und Fürsorge! Also bis bald Eure River of Hope !

Geboren am 16.8.2016

In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.

Wir sind überaus glücklich und dankbar !