Herzlich Willkommen

Topwater Diamond`s of Love

Geboren am 23.12.2016

5 Rüden schwarz, 1 Rüde gelb und 1 Hündin schwarz

Lebe für die Momente , die man nicht in Worte Fassen kann.

Alle Welpen sind versprochen


26.12.2016

Nicht was Du bist Bestimmt deinen Wert,,!! Sondern wie du bist, macht dich so wertvoll..!!


Neugeborene Hundewelpen sind Nesthocker, sie werden blind und taub geboren, somit sind sie völlig abhängig von der Mutterhündin. Ihre Sinneswahrnehmungen über die Augen und Ohren setzen erst in der 2. - 3. Lebenswoche ein.

Kashmira säugt ihre Welpen , hält sie sauber und sorgt dafür das sie nicht auskühlen. In der ersten Teit können die Welpen ihre Körpertemparatur nicht eigenständig regulieren und brauchen die Körperwärme ihrer Mutter. In Ihrer ersten Lebenszeit finden die kleinen ihren Weg zu den Zitzen nur über Ihren Tastsinn und Geruchssinn.

27.12.2016

Guguseliii , da sind wir wieder. Uns allen geht es sehr sehr gut. ja unsere Mamma umsorgt uns mit all ihrer Liebe ! Auch die Tw`s haben scheinbar viel Freude an uns... wir werden gekuschelt , gestreichelt , jaa nätürlich müssen wir jeden Tag auf die Waage...püüühhh wir seien also " scho chli Möckli"  See You soon Topwater Diamond`s  of Love....

Danke tuusig Kashmira du bist eine wunderbare Mamma, wie alle unsere Hündinnen auch... ob Pensioniert oder zur Nachzucht, Dankeee !  Big Hug Unsere Lieben !!!

28.12.2016

 

Die Hauptbeschäftigung für uns ist  das Trinken, Schlafen,  Wachsen und an Gewicht zunehmen. Wobei wir absolut nicht immer ruhig liegen, das Schlafen ist durchsetzt mit immer wiederkehrenden Zuckungen und Drehungen. Diese aktiven Bewegungen währen unserem Schlaf fördert die Entwicklung unserer Muskulatur.

Die Milch unserer Mamma ist sehr nahrhaft wodurch wir schnell an Gewicht zu nehmen.

 

 


29.12.2016

Jetzt sind wir eine Woche jung, unglaublich wie die Zeit vergeht. Seht selbst ...Wonneproppen!!! Alle Welpen sind versprochen.

30.12.2016

Heute mussten wir bei Tw Pia antraben, eines um das andere. Pedicure war angesagt, dies müsse zwingend sein, denn ansonsten können unsere Krälleli die Milchbar verletzen und dies wäre für unsere Mamma äusserst schmerzhaft.

Okidoki wir liessen diese " Prozedur " wohl oder übel zu......psst war alles halb so schlimm !

Unsere Mamma verlässt uns manchmal bis zu 20 Minuten um ein wenig die Beine zu vertreten, aber nur dann wenn unser Hunger gestillt ist. Sechs von uns haben bereits einen Namen ...Topwater Diamond`s of Love Dasko, Dex, Kyro , Nala,  Basco, Dymen sooo schön !! Also wir werden jetzt mal vorschlafen, denn Morgen wird Silvester gefeiert ! Let`s have e Party !!!! Bis bald Eure Topwaterlis Black and White

31.12.2016

 

Hunde sind im Gegensatz zu Wölfen durch ihr Bedürfnis nach Bindung in der Lage sich verschiedenen Umweltsituationen anzupassen. Wie zum Beispiel sich an dem Menschen zu orientieren. Hunde und Wölfe werden irrtümlicherweise zu oft verglichen, vorwiegend wenn das Kommunikationsverhalten zur Sprache kommt. Beobachtet man die ersten Lebenstage von Wolf und Hund stellen wir tatsächlich einige Gemeinsamkeiten fest. Beide sind ca 63 Tage trächtig. Bei beiden Caniden öffnen sich die Augen nach 9 bis 10 Tagen , sowie der Gehörsinn nach ca. 15 bis 20 Tagen.Die ersten 3 Wochen werden die Welpen gesäugt, danach reduziert sich die Milchbar und das Muttertier beginnt halbverdaute Nahrung hervor zu würgen.

1.1.2017

2.1.2017

Unsere Praktikanten sind zu Besuch, zur grossen Freude unserer Hunde.

Kashmira liebt die beiden über alles und erfreut sich an den eher kurz gehaltenen Spaziergänge. Kaum zu Hause angekommen stürmt sie zu Ihren Welpen und schaut zum rechten.

4.1.2017

Gestern waren wir gar nicht begeistert von den Tw`s...Sie gaben uns eine gelbe Paste..mhhh grüselig ! Dies sei gegen Würmer und sei ein absolutes muss ! Wohl oder übel mussten wir das ZEUGSDA runterwürgen. Auch unsere Mamma wurde gegen Würmer behandelt.

Heute aber war btreffend ZEUGSDA Ruhetag, keine Pedicüre , keine gruselige Paste. Einfach Kuscheln , Schlafen, Trinken und Geniessen .

5.1.2017

Guguseli da sind wir schon wieder ! Die Tw`s meinen wir seien alle sehr ausgeglichen und richtige Gemütspatronen. Hihihihi die zwei wissen ja noch nicht was in uns schlummert . Wir machen unsere ersten Gehversuche und sobald wir einigermassen sicher auf unseren Beinen stehen geben wir dann so richtig Vollgas. Die Ruhe vor dem Sturm !

7.1.2017

ES KRABBELT IN DER KISTE

Mit jedem Tag werden wir aktiver, unser Gehör wird ganz langsam immer besser und die Augen gehen  auf. Wir haben untereinander gewettet wer wird wohl als erstes die Augen öffnen, und ich als erstgeborener ( BLOND ) war mir ganz ganz sicher das ich dies sein werde....Ja Pustekuchen....es war Nala.

8.1.2017

Uebergangs-Phase

Die Augen sind geöffnet und die äusseren Gehörgänge öffnen sich. Um den 18.ten Lebenstag untersucht der Welpe nun alles mit Nase und Mund.Auch das Belecken der Geschwister kann nun beobachtet werden.Die Uebergangs-Phase ist eine kurze Phase vom Saug-und Schlaf-Stadium zum aktiven entdecken der engeren Umwelt.Die Welpen heben nun auch die Köpfe der Mutter entgegen und versuchen ihr Maul zu erreichen.Dieses Verhalten nennt man  (Futterbetteln) . In der Zucht unterstützen wir natürlich die Hündin und beginnen bald mit der Zufütterung.

10.1.2017

 

Gestern und Heute gieng bei uns so richtig die Post ab. Endliiich was festes zwischen den Zähnen...Smile

Kashmira hatte den Dünnpfiff, vermutlich zu viel schnee gegessen.....somit bekam sie Schonkost und dadurch litt ein wenig unsere Milchbar.

Somit haben die Tw`s entschieden.....jetz gehts los...schaut selbst.....ein riesen Chaos!

Eure Nala, Dex, Dymen, Kyro, Sauvage, Dasko und Basco

12.1.2017

Zeit für Veränderung

Da unsere Wurfkiste nicht mehr unseren Ansprüchen gerecht wurde, haben die Tw`s beschlossen ....Jetz wird züglet......üüüüüü .....Alles ganz anders, mit kleinen tapsigen Schritten erkunden wir nun unser neuer Living Room. Ja manchmal verlaufen wir uns und melden dies mit einem lauten heftigen gequitsche. Wir erkunden uns auch gegenseitig und werden alle so richtig mutig.

14.1.2017

Heute kamen sie in Schaaaareeen nach Pieterlen ins Hause Topwater, und alles wegen uns! TopTopTop!!!! Wir waren das absolute Highlight und haben uns von der besten Seite gezeigt. Die Tw`s meinen wir sind richtige Wonneproppen und seien schon recht weit. Wir watscheln bereits sehr sicher auf unseren zarten Pfoten. Wenn Tw Pia 2x pfeift und noch ein paar Worte zu uns sagt.......dann Judihuiiiiiii gibt es was feines zum Essen.

Mmhhhhh was soll das denn bitte sein, etwas komisches wurde uns um den Hals gebunden, na ja .......als uns dazu noch das Essen serviert wurde...fanden wir das DINGSDA sehr angenehm.

Die beiden meinten es gehe los, ganz langsam sei es an der Zeit soooo gewisse "Sachen" "Veränderungen im Living Room vorzunehmen.

Wir sind ja sooooo gespannt was die zwei noch so alles mit uns vorhaben ! Bis bald Ihr Lieben und schön schaut ihr immer wieder vorbei! Eure Diamond`s of Love

Ein grosses Lob an unsere Erwachsenen Hunde und an unsere jüngste die "wilde" Sativa. Ihr mached das immer sooo super mit de Wälpeli und au wenn de Bsuech do isch. Dankeeee ihr seid die besten!!!!

Sativa hüt im Schnee...unsere kleine " Wildsau ".

16.1.2017

Da sind wir wieder.... leider lässt die Kälte es noch nicht zu...oohhh wir dürfen noch nicht nach draussen.... aber bald seien wir genug stark und je nach Wetter ...ab geht die Post... unsere Tw`s gestalten unseren Tagesblauf trotzallem abwechslungsreich! Jaaa neue Untergründe uuuund schon bald werden wir den Mount Everest besteigen.... wir geben uns Mühe,,,,,bald geschafft.....News folgen.... vielleicht morgen haben wir ihn bestiegen....ob wir runter kommen?????

18.1.2017

Guguuuuseli, Judihuuuiiii wir haben den Berg bestiegen...uuund runter gieng auch gar nicht sooo schlecht. Wir sagen Euch, das war ja eine Kälte auf dem Gipfel, kaum auszuhalten. Bereits der Aufstieg liess uns erschaudern, kalt war der Boden und so komisch geriffelt.

 

Etwas später stellte Tw Pia etwas zu uns, eine Einkaufs -Tasche sei dies, ahh jaaa okidoki schauen wir mal diese Tasche genauer an ! Nachdem wir diese ganz genau inspiziert haben musste jedes von uns sich da hinein setzen....üühhh es wackelte wie auf einem Sessellift.

Tw Pia erklärte uns , die Baby Waage sei nicht mehr ideal, üüüüüh was ihr alles in den Sinn kommt und noch kommen mag.

Nun sind wir K.O.

19.1.2017

Unsere 7 Zwerge

 

 

HEUTE MORGEN IN DER FRUEH

mussten wir antraben... Wir putzten und machten ganz freudig mit. Die Utensilien flogen in alle Richtungen, wir erschreckten uns ein wenig aber später fanden wir das soooo lustig. Tw Pia sagte...Heeee so geht das nicht ich werde nieeemals fertig, denn Eure Hinterlassenschaften sind jetzt des guten zuviel.....Unsere Mama putzt nicht mehr, ohhh jeee dachten wir, jä nu Pia als Eidgenössiche Diplomierte Gaggelfängerin ist jezt um so mehr gefragt. Unser blonder Bruder der Dasko meinte mhhh mache mich mal klein und zottelte ab.

Wenn das Wetter besser ist dürfen wir schon bald die ersten Schritte Richtung  " in die grosse weite Welt"  machen. Bisou !!!!

 

20.1.2017

So den Mount Everest bezwungen ,den Abstieg geschafft....waaaaas kommt noch mehr ??? Wr dachten also wirklich das wars .Nein nein  sagte Tw Pia ,es gäbe noch etliches zu entdecken.Also dann bitteeee schön. Eigentlich wollte Tw Pia uns ganz behutsam dieses Bodengitter vorstellen,nix da ...schwups und wir waren drauf, ebenso der Tunnel...no Problem. Also Tschüss und bis am Sonntag!

21.1.2017

Ueser Spätz! Wir wünschen ein tolles Wochenende!!!!! Es het gfägt!!!!

23.1.2017

Augen, Nasen und Ohren sind nun entwickelt. Nun Lernen unsere kleinen Fellnasen mit ganz unterschiedlichen Eindrücken ( Menschen , Geräusche, optischen Eindrücken etc.) umzugehen. Sie nehmen Ihr Umfeld bewusst wahr und lernen ihre  Sozialpartner kennen.

24.1.2017

Brrrrrr ist es bei Euch auch soooo Bitterkalt, wir waren mehrere male in Sibirien heute , trotz dieser Kälte hatten wir unseren Spass und durften viel neues entdecken. Brummm Brumm Brumm...uiiiiii das war megaaa laut....dies sei die Kerhrichtabfuhr uund später dann nochmals so ein Rieseee ... dies sei der Manitou, Tw Pesche braucht den für etliche Arbeiten auf dem Hof zu erledigen, Ach soooo ! Dann kam unsere Praktikantin und spielte mit uns, jaaa ein wunderschöner ausgefüllter Tag mit vielen neuen und schönen Eindrücken.

26.1.2017

Wir haben ja wieder so einiges erleben dürfen. Wir werden von Tag zu Tag aktiver und nehmen zu wie " Anton". Die Tw`s sagen immer wieder wir seien dieeeee " Hakle Werbung " smile.

Wir wünschen Euch einen spannenden und wundervollen Tag!

Eure Diamond`s of love

Basco ( violett ) / Dasko ( blond ) / Dex ( blau )/ Dymen ( grün ) / Kyro ( rot ) / Nala ( pink ) / Sauvage ( gelb ).

27.1.2017

Bis jetzt gab es immer etwas sehr sehr leckeres zum mampfen, und was soll das denn jetzt ????? Wir hatten Frischfleisch, Gemüse, Reis , Kartoffeln und jetzt so eine braune Brühe. Tw Pia erklärte uns , das wir beides kennenlernen sollten, damit dann auch unsere zukünftigen Besitzer selber entscheiden können wie Sie uns verpflegen möchten. Na dann wiederwillig assen wir den halben Teller auf, aber wir sagen Euch...wir freuen uns jetzt schon riesig auf das Gourmet Menu....hoffentlich lässt Pia uns nicht allzu lange warten! Wir sehen uns alle bald und freuen uns auf Euch !!!

28.1.2017

Bevor wir heute def. ins " Koma " gefallen sind, haben wir so einiges erlebt. Unsere Besitzer kamen wie immer pünktlich nach Pieterlen -les-Bains. Jajaaa denn wir haben ja schliesslich einiges vor. Als erstes wurden wir liebevoll begrüsst uuund bestaunt....üüüühh wir seien also gewachsen ....heeee klaro schliesslich wollen wir gross und stark werden. Also ab auf Entdeckungs-Tour. Auf der vereisten Strasse wollten wir alle nicht so wirklich laufen, ist ja auch doof, die Tw`s haben vergessen uns die " Spikes " zu montieren, na ja ! Und schaut mal der Besitzer von Basco hat sein Fitness Programm für Heute erfüllt ! Der kleine Schlaumeier wollte unbedingt wissen wie ein Auto von unten ausschaut........Weiter gehts zu den Pferden wo wir sogar an " Cindy " schnuppern durften. Da hatte es so etliche Sachen wie Heu, wir fanden dies sei sehr praktisch zum " Bisele ". Was wohl am Abend die Pferde zu diesem " Dilemma " meinen ???? Na ja kann uns ja egal sein....gut dann wurden wir in das Auto gepackt und wir fuhren die Dakar Rallye....ganz weeeit weg von zu Hause...oioioiiii über Stock und Stein, auf der Autobahn, weiter in ein dunkles Loch.....ja das haben die Tw`s uns erzählt, denn wir haben alle geschlafen! Super gemacht IHR SUESSEN wir sind mächtig STOLZ auf Euch !

Zum Abschluss zeigten die Kinder der Topwater Hundeschule ( Kind und Hund ) ihr können, Bravoooooo bin Happy ihr macht das so super ! Einige Bilder .....

29.1.2017

Tw Pia war am Morgen mit Sativa , Nala und den Freunden Flash und Chiara auf dem Plateau de Diesse unterwegs und erzählte uns wie wunderschön es war. Wenn wir älter sind dürfen wir dann auch solch lange Spaziergänge unternehmen. Ein bisschen später als sonst gab es dann unser Essen, na ja halb so schlimm ......wir waren glücklich das es überhaupt etwas zu mampfen gab...smile. Sooonenschein in Pieterlen und wir konnten uns draussen so richtig vergnügen...es het gfägt!!!!

1.2.2017

Guguseli da sind wir wieder !

Nala     Dex     Dasko     Sauvage     Kyro     Dymen     Basco

Heute gab es das Gourmet Menu auf der Terrasse bei 10 Grad und Sonnenschein !

Tw Pia hatte uns wieder einmal in vollen Zügen gelobt, solange ihr soooo lieb miteinander umgeht und jedes von Euch zu seinem Essen kommt, behalten wir den Welpenring im Gebrauch. Aber wehe wenn ihr nicht mehr artig seid dannnnnnnn....... nimmt jedes seine Mahlzeit im eigenen Napf ein. UUffff Sie hat gesprochen und wir wissen jetzt was wir zu tun haben.

Danach machten wieder einmal den Spielplatz unsicher.

Beisshemmung

Ach neiiin schon wieder arbeiten...jajaaaa meinte Mütterchen und dann giengs los...

Für viele Welpenbesitzer, vor allem für solche mit kleineren Kindern, ist dies eines der grössten Probleme . Welpen spielen mit Einsatz ihrer Zähnchen und die sind ungemein spitz. Wegschubsen, schimpfen und Schnauze zudrücken, stachelt die kleinen meist nur noch mehr auf. Sie gehen davon aus, dass dies zum Spiel gehört. Wie man die Beisshemmung am besten trainiert hängt von der Sensibilität  jedes einzelnen Welpen ab. Bei einigen funktioniert beim Beissen aufzuquietschen und das Spiel zu unterbrechen. Die Unterbrechung des Spiels ist für den Welpen schon eine schlimme Strafe. Und vorallem ist sie punktgenau einsetzbar!  Ueberdreht der Welpe völlig oder setzt nach ist es manchmal hilfreich umgehend den Raum zu verlassen. Eine halbe Minute reicht völlig aus, um den Welpen wieder " runter zu fahren"

 

Wir sagen Euch also, wir freuen uns rieeeesig auf das nächste Training, schaut nur welch wunderbare Belohnung es gab....Schulterblatt vom Kalb . Dicke Schlabber und bis bald !

2.1.2017

Ein wunderbarer Tag !!!

3.2.2017

Heute keinen Bericht von " Mütterchen"...sie ist k.o.!

4.2.2017

Oioioiiiiiiii jetzt aber hat Tw Pia überhaupt nicht mehr alle Tassen im Schrank ! Hatte Sie gestern Abend die Mahlzeit für den anderen Tag vergessen vorzubereiten. Sie dachte ...jetzt bin ich aber oberschlau... schlich sich um halb sechs in die Hundeküche ganz ganz leise und begann mit der Vorbereitung. Ding...und unsere Köpfe schiessen hoch, unsere Augen wurden immer grösser und wir meldeten uns mit einem Ohrenbetäubenden gequitsche. Sie sagte pssst pssst es schlafen alle noch....BITTE BITTE ! Nix da geht ja gar nicht....wir haben Hungeeeer ! Na ja sie machte alles bereit in einer Gelassenheit...für uns unbegreiflich....das muss doch nerven ! Sie sagte NEIN ihr Lieben, wenn ihr Euch beruhigt hat dann bekommt ihr auch dieses z`Morge . UUUpps .....nach ca . 20 min.......hatten wir es begriffen und nahmen uns zurück.....Uiiiiiii die Tür geht auf...Sieeeeeeeeeeeeee kommmmmt.....e Guete mitenand !


SITZ PLATZ STEH BLEIB WARTE RETOUR VORAN STOPP RUECKWàRTS usw.

Für Sie als Halter ist es wichtig , das Sie den Welpen zwar früh fördern und fordern, ihn aber keinesfalls überfordern ! In dieser Zeit ist es für ihren Hund wichtig das er Reize präsentiert bekommt, die er aktiv aufsuchen kann, wenn er will, dass er aber nicht durch ein " Zuviel " überfordert wird. Heutzutage sieht man sehr viel überforderte Hunde - meist passiert das aus " Unwissenheit "  des Besitzers, der es optimal machen will und dabei über das Ziel hinaus schiesst .Auch hier gilt: Die Dosis macht das Gift. Also ist montags Hauptbahnhof , diesnstags Flughafen, mittwochs Fussgängerzone, donnerstags Hundeschule, nicht zielführend.

Lassen Sie ihren Hund das Tempo bestimmen, mit dem er neue Reize kennenlernen möchte. Bieten Sie ihm  verschieden Dinge, Geräusche, Menschen, Bodenuntergründe an , aber überlassen Sie ihm die Geschwindigkeit.

Wir freuen uns auf Euch !

5.1.2017

E wunderschöne Sunntig !!!

6.1.2017

Naiad`s Boy O` Boy of Blossomcroft  ( HENRY )

Show Champion Henry has been nominated by the RCS Top Stud Dog of 2016

BRAVO Henry !


KASHMIRA

Eine wunderbare Hündin und Mutter mit enorm viel  Will TO PLEASE !

Wir sind so was von STOLZ , unsere Eltern sind WUNDERSCHOEN !

Dasko meint POAHHH,  Dex BEAUTYFUL,  Nala SWEET,  Dymen WOW,  Kyro SENSATIONELL, Sauvage  DE ABSOLUTI HAMMER,  BASCO SO SCHOEN SIND WIR ALLE SCHON LANGE.....


Wir werden immer wieder gefragt......Garantie.....

Wir wollen nur das beste für unsere Welpen und tun alles, um gesunde und wesensfeste Labradore zu züchten. Die Eltern werden mit höchsten Ansprüchen ausgesucht und haben einwandfreie Gesundheitsergebnisse.

Nach der Uebernahme des Welpen hängt vieles davon ab, wie er ernährt wird, wie er erzogen wird und und und.

" Es existiert keine Blutlinie ohne Risiken, es gibt auf der Welt kein perfektes Lebewesen welches von Krankeiten gefeit ist. Es gibt kein Gen für das Schicksal ! Blut hat keine Nationalität und keine Vereinsangehörigkeit ! Um das einzigartige Rezept " gesunder Hund "

in die Tat umsetzten zu können, bedarf es vieler ausgewählter und excellenter Zutaten.

Man nehmen eine grosse Portion umfangreiches Wissen. Einen Suppenlöffel Erfahrung abgeschmeckt mit Verstand, vermenge es langsam mit einer Portion Glück und Ehrfurcht vor dem Leben , veredle dies mit viel Geduld und Disziplin und lasse all diese Zutaten im Schosse von Mutter Natur reifen und ruhen."

Rosebud of Crana

 

 

8.2.2017

Guguseliii da sind wir wieder ¨!!!

Ein kleiner Bruder hat den " schnupfen " vor drei tagen eingefangen..... üüüüü ....Die Tw`s mussten ihn vor uns retten, jaaa wir waren brutal zu ihm das sehen wir nun ein... einen schwächeren im Wurf war ja das " fressen". Sooooo ihr lieben das geht ja gar nicht....uhhhhh Mütterchen hat gesprochen...kuscheeen angesagt. Einen ganzen Tag lang durfte er bei den Tw`s sein... mmhhhh auch nicht fair. Jä nu.... sagte Mütterchen..... er hat sich super erholt und gibt uns erneut den Tarif durch..... Freude Herscht bei den Tw`s.....

12.2.2017

Diese Woche war wieder Auto fahren auf dem Programm. Wir mussten uns wahnsinnig anstrengen um ins Auto zu steigen. Da stand eine grosse Rampe und wir mussten wieder einmal einen Berg besteigen um ans Ziel zu kommen, aber null Problem........Puhh danach war ein ganz gaaanz grosses und langeeeees Nickerchen angesagt.

Blickkontakt

Ich finde Blickkontakt zu meinen Hunden als sehr wichtig. Nur wenn sie mich anschauen habe ich auch ihre volle Aufmerksamkeit und kann ihnen neues beibringen oder erlerntes abrufen. Ein Hund der dagegen in der Gegend herum schaut wird sich nicht auf mich konzentrieren und damit auch nicht verstehen was ich von ihm möchte.

Welpen bieten den Blickkontakt von alleine an. also nutzen wir diese Aufmerksamkeit indem wir jedesmal ganz toll Loben !....prima luege....

Eines der wichtigsten Signale, das ein Hund lernen muss, ist das zuverlässige zurückkommen. Dies kann unter Umständen für ihn Lebensrettend sein ! Für dieses Signal kann man neben dem Rufnamen auch einen Pfeifton in Notsituationen verwenden. Um diesen Ton möglichstfrüh mit einem positiven Gefühl zu verbinden, rufen wir die Kleinen mit der Pfeife (Doppelpfiff) zu ihren Mahlzeiten. Somit ist ein Grundstein gesetzt, der wer ihn nutzen möchte Zuhause weite intensiviert werden muss. Der Vorteil der Pfeife ist, dass sie weit zu hören ist, man kan den Hund also mit einem Signal erreichen, wenn er sich auch mal weit entfernt hat oder wenn z.B. durch stürmisches Wetter die Stimme nicht so weit reicht. Zudem ist die Pfeife emotional neutral, die momentane Stimmung des Menschen wird also nicht durch das Signal auf den Hund übertragen, wenn der Hund z.B. merkt, dass Herrchen oder Frauchen nicht so gut gelaunt ist, kommt er eventuell erst recht nicht.

Hihihihihih....Tw Pesche " schrieeeeee um Hilfeeeee", wir umzingelten den "ARMEN KNABEN" und liessen ihn nicht mehr los.Tw Pia schaute diesem Spiel gelassen zu und schmunzelte heimlich, zu guter letzt sagte sie ....Pesche eines hat gekotet, würdest du bitte diese "Hinterlassenschaft " entfernen. Duuuuu bist gut, hörten wir ihn murmeln. Wie soll ich das jetzt bitte schön tun ????? ...Lass dir was einfallen meinte Mütterchen und schlich sich davon.....

16.2.2017

21.2.2017

Wahnsinnig wie die Zeit vergeht, schon bald ziehen wir aus. Ja Tw Pia hat noch alle Hände voll zu tun, sie erklärte uns sie müsse noch alle Dossier fertigstellen, über Stammbuchnummer, Chipcodes, Heimtierausweis ,  Erziehungs,-wie Fütterungsempfehlungen und so weiter. Abeerrr am meisten hat sie es mit uns zu tun, wir seien so langsam aber sicher mächtige Rabauken und die letzten Tage müssen wir noch die Knigge Regeln verfeinern......Sie lobt uns trotzdem immer und immer wieder, primaaaa wie ihr euer Geschäft drausssen macht und noch besser wie ihr es anzeigt, einfach fantastisch ihr Goldschätz !

23.12.2017

In der Nähe , in der Ferne denkt ein kleines Herz an Dich. Hat Dich lieb und hat Dich gerne !

 

Unsere Lieben Diamond`s of Love, es war eine wunderbare Zeit und wir sind dankbar durften wir diese intensiven Wochen mit Euch verbringen. Wir wünschen Euch alles erdenklich Liebe auf Eurem weiteren Weg ! In Love Pia, Pesche, Kashmira, Sativa, Nala, Bayla, Cheyenne und Indica .

Herzensbrecher

Deine Augen-ein Gedicht! Falschheit ? Nein die kennst du nicht.

Folgst mir treu auf allen Wegen,

bist für mich der grösste Segen.

Dein Charakter-warm und gut,

ehrlich bist du bis aufs Blut.

Dir kann ich mein Leid erzählen,

ohne Dich würd mir was fehlen.

Deine Nase kalt wie Eis,

Seelefarbe blütenweiss.

Gehst mit mir auch steile Wege,

unsere Freundschaft ich gern Pflege.

Deine Ohren flauschig weich,

Liebe gibst du hier und gleich.

Du, mein lieber Freund, mein frecher -

Seelenclown und Herzensbrecher.